Mein Leben

Ich bin 1945 in Lippersdorf/Thüringen geboren und  weil ich Kinder sehr  mag, erlernte ich den Beruf einer Grundschullehrerin. Diesen übte ich mit Freuden bis zum Vorruhestand aus.

Meist war ich Klassenlehrerin und durfte oft eine Klasse vom ersten bis zum vierten Schuljahr begleiten. Bis jetzt bin ich mit vielen meiner ehemaligen Schüler verbunden. Fotos dazu findet man auf meiner HP http://www.herbstfrau.de.

 

Ich schreibe unter dem Autorennamen Anabella Freimann über das Leben, die Liebe, aber auch über Erotik und &. Sechs Bücher habe ich bisher veröffentlicht.

 

Man schreibt  in der Presse über mich:

Regina Sehnert ist 68 Jahre alt, verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder und 5 Enkel. Sie war über 40 Jahre lang in Auma als Grundschullehrerin tätig. Jetzt arbeitet sie bei abacus-Lernhilfe als freie Mitarbeiterin.

 

Sehr spät, etwa mit 50 Jahren, begann sie zu schreiben. Sie sagt: „Schreiben ist für mich wie Seelenmalerei. Vieles habe ich schon aus mir herausgeschrieben, habe damit traurige Erlebnisse und Kindheitserinnerungen aufgearbeitet.

Ich schreibe vor allem für die nicht mehr ganz Jungen, für die Menschen, die im Herbst des Lebens stehen. Ich möchte ihnen mit meinen Kurzgeschichten und Romanen Mut machen. Mut zur Veränderung, Mut, sich zu seinen Träumen und Wünschen zu bekennen. Es ist dazu nie zu spät.“

 

Einer ihrer Leitsprüche stammt von Erich Fromm und lautet so:

„Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauerhafter Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden, und seine Tragödie, dass die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind. Zu leben bedeutet, jede Minute geboren zu werden…“

In einem Video bei youtube (anabellafreimann) sagt sie: „Solange du nur das tust, was die anderen von dir erwarten, wirst du nicht dein Leben, sondern das der anderen leben!